Komm & pack mit an

Tägliche Arbeitseinsätze

Wir haben mit den Pflasterarbeiten begonnen und können jede Hilfe gebrauchen. Wir freuen uns über jeden täglich ab 17:30 Uhr am Dorfplatz. Samstags nach Absprache....


Heute (11.06.2019) Arbeitseinsatz!

Wer heute kurzfristig Zeit und Lust hat ist herzlich ab 17:30 Uhr mit Harke am Dorfplatz Willkommen. Dort muss der Mutterboden geharkt werden und die Fläche eingesät werden. Bei der Größe der Gesamtfläche freuen wir uns über jede helfende Hand. l Wennemen, 11.06.2019


Pflanzarbeiten

Wir wollen morgen, Montag 19. Mai ab 17 Uhr Bäume und wahrscheinlich auch schon die Hecke pflanzen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.


Bänke abbauen und Pflaster aufnehmen

Bis jetzt war überwiegend "Baggerarbeit" angesagt aber am kommenden Dienstag und Mittwoch (7.+8. Mai) können wir Hilfe gebrauchen. Es müssen die Bänke abgebaut werden und das Pflaster aufgenommen werden. Außerdem muss die Auskofferungsfläche noch an den Rändern nachgearbeitet werden. Wer Zeit hat ist gerne ab 17:30 / 18:00 Uhr am Dorfplatz Willkommen. Wenn möglich bitte Spitzhacke und Schüppe mitbringen.

 


Mit Baustart wird jede Menge Arbeit auf uns warten. Wir können wirklich jede helfende Hand gebrauchen und freuen uns, wenn auch Du mit anpackst. Da wir den gesamten Platz in Eigenleistung erstellen müssen, hoffe wir auf ganz viele Bürgerrinnen und Bürger die mit anpacken.

 

Egal, ob Du vom Fach bist, ob du zwei linke Hände hast oder ob du noch nie eine Schüppe in der Hand gehalten hast... Komm vorbei, gemeinsam im Team bauen wir unseren Dorfplatz zu Deinem Lieblingsplatz.

 

Genaue Zeiten, wann wir den Spaten in die Erde hauen, den Hammer schwingen und die Schüppe bewegen, findest Du in Zukunft hier.